top of page
Sahir_fbw_head.jpeg
Bildschirmfoto 2025-10-28 um 11.40.52.png

Der Durchbruch im Schadenmanagement

„Aus Schaden wird man klug. Wir sind vorher klüger!“

 

Was ist SAHIR?

SAHIR steht für: Schnell, Automatisiert, Handlungssicher, Intelligent und Rational. Das System revolutioniert das Schadenmanagement, indem es Prozesse vollständig automatisiert, Fehlerquellen eliminiert und den Verwaltungsaufwand für Schäden oder Handwerkeraufträge um bis zu 80 % reduziert.

SAHIR-Schadensmanagement:  
Worum geht es – Interview mit dem Macher.

InfoBroschüre_sahir.png

 SAHIR-Schadensmanagement
Wie einfach es funktioniert.

Info Broschüre
Download

AdobeStock_1652874745.jpeg

Ihre Vorteile

  • Automatische Protokollierung aller Vorgänge

  • keine manuelle Dokumentation nötig

  • Kein Mailverkehr oder manuelle Texte mehr

  • Automatisierte Buchhaltung pro Schadensfall

  • Vollständige Kontrolle und Transparenz in Echtzeit

  • Für neue Objekte und Handwerker sofort einsatzbereit

  • Manipulationsschutz & Einhaltung aller Compliance-Regeln

Effizienz im Schadensprozess

Von der Meldung bis zum Schadenschluss beträgt der Zeitaufwand für einen Standardschaden nur etwa 3 Minuten. Alle Beteiligten – Verwalter, Handwerker, Versicherer – werden automatisch in einem digitalen Protokoll zusammengeführt. Die Kommunikation erfolgt hybrid und revisionssicher – völlig ohne E-Mails.

Effizienz_Sahir_fbw.jpeg
Sicherheit_Sahir.jpeg

Qualität und Sicherheit

  • Höchste IT-Sicherheit durch webbasierte Struktur
    (kein Eingriff in Ihre IT notwendig)

  • Stündliche Datensicherung mit dreiwöchiger Vorratsdatenspeicherung

  • Just-in-Time-Garantie und 24/7-Zugang – auch mobil

  • Vollständig digitales Verfahren durch KI-Unterstützung

  • Manuelles Prüfverfahren aller Texte möglich

  • Automatisches Eskalationsverfahren bei Versicherern im 10–12-Tage-Takt

Automatisiertes Informationsmanagement

SAHIR ermöglicht mit einem Klick die Information aller Beteiligten. Teilnehmer im Schadenfall werden automatisch erfasst, Versicherer zugeordnet und Handwerker entsendet. Alle relevanten Dokumente – Kostenvoranschläge, Rechnungen, Berichte – werden automatisch im Protokoll hinterlegt.

Digitale Sicherheit_Sahir_fbw.jpeg
Bildschirmfoto 2025-10-28 um 11.40.52.png

Ihre Ansprechpartner

Weber_sahir.png

Gisbert Weber 

+49  228  964 88 10

Mustafai_Sahir.png

Simon Mustafaj

+49  1522  4430039

Mühlhausen_sahir.png

Klaus Mühlhausen

+49  1511  6593911

bottom of page